BR-Radltour am 1. August 2018 in Baiersdorf

Singverein 1839 Baiersdorf
Veröffentlicht von Gerhard D. in Singverein · 5 August 2018
Tags: BRRadltourAngersee
Am 1. August 2018 machte die BR-Radltour in Baiersdorf Station. 1100 Radler und - laut Medien - über 15000 Festbesucher kamen nach Baiersdorf. Die Stadt ersuchte die örtlichen Vereine, bei der Versorgung der Gäste mitzumachen.

Der Singverein leistete seinen Beitrag mit einem großen Verkaufsstand mit drei Pavillons auf dem Gelände des Open Air Festivals beim Angersee. Als Speisen gab es reich belegte Käsebrote, sowie Wiener mit Brötchen und Meerrettich/Senf, als Getränke gab es fränkischen Weißwein und Secco.

Ca. 25 Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins waren beteiligt. Nach aufwendiger Planung und Vorbereitung wegen Stand, Technik und Speisen/Getränken startete der Aufbau am 31. Juli bei schattenlosen 35 Grad Hitze auf der Festwiese am Angersee. Am Festtag am 1. August wurde bei gleich heißen Temperaturen weiter vorbereitet bis kurz vor Einlass um 17 Uhr. Nach Festbeginn startete der Verkauf gemächlich, aber als die Hitze nachlies ging es richtig rund. Alle verfügbaren Speisen und viele Getränke gingen weg. Zudem hatten wir einen recht guten Platz in der Nähe der Showbühne, wo die BR3-Band und danach Wincent Weiß mit Band die Besucher verwöhnten. Am 2. August wurde mit vereinten Kräften alles wieder abgebaut.

Es war ein recht anstrengender aber auch sehr schöner und erfolgreicher Einsatz für die vielen Vereinsmitglieder und Freunde. Besonderen Dank an Dr. G. Schmid für die Organisation und an Firma Dorsch Umwelttechnik für die Bereitstellung von Fahrzeugen und Technik. Dank an alle Beteiligten für ihre unermüdliche Hilfe.