Einstellung Singstundenbetrieb

Einstellung Singstundenbetrieb

Veröffentlicht von G.Dachtler in Singverein · 20 März 2020
Tags: Corona
Wegen der Corona-Pandemie hält der Singverein seit Montag, 16. März 2020 bis auf weiteres keine Singstunden mehr ab. Wir bitten um Verständnis.

Aktualisierung Juni 2020:
Wie es scheint, werden Chorgemeinschaften bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen voraussichtlich "als Letze" zum Zuge kommen. Ursache ist wohl die besondere Ansteckungsgefahr durch Aerosole, die beim Singen vermehrt entstehen. Außerdem kann eine Chorprobe in einem geschlossenen Raum kaum mit dem gebotenen Abstand nach allen Seiten durchgeführt werden. Das Singen mit Mund-Nasen-Schutz scheint zudem in einer Chorprobe nicht praktikabel.

Es sieht leider so aus, als würde das Jahr wegen der bestehenden Auflagen ohne Singstunden und demgemäß auch ohne Auftritte und Konzerte zu Ende gehen. Dies ist für alle Singvereinsmitglieder ein sehr bedauerlicher und kaum zu ertragender Zustand.

Bleiben Sie gesund !!