Maiwanderung 2019

Singverein 1839 Baiersdorf
Veröffentlicht von G.Dachtler in Singverein · 2 Mai 2019
Tags: Maiwanderung
Mit 26 aktiven und fördernden Mitgliedern des Singvereins waren wir auch dieses Jahr in der Fränkischen Schweiz auf Wanderschaft. In der Früh fuhren wir mit der S-Bahn von Baiersdorf nach Bamberg und dann weiter nach Bad Staffelstein.
Zuerst quer durch die Stadt und dann zum "Berg der Franken", erklommen wir die über 700 Höhenmeter bis zum Mittag.
Oben gab es Mittagessen mit gefühlt Tausend anderen Wanderern.
Unser Pflichtlied "Wohlauf die Luft geht frisch und rein" sangen wir direkt am Staffelfelsen aus voller Kehle.
Am Nachmittag gings dann abwärts zum Gasthaus "Alte Mühle" in Horsdorf, wo wir bei schönem Wetter gut bewirtet wurden.
Mit dem VGN ging es schließlich wieder zurück nach Baiersdorf. Es war eine etwas beschwerliche, aber rundum gelungene Wanderung. Vielen Dank an unseren "Lustwart" und zweiten Vorstand Dr. Günther Schmid für Planung und Leitung.
Bilder gibt es unter Termine oder direkt hier.