Geistl. Jubiläumskonzert 180 Jahre Singverein

Geistl. Jubiläumskonzert 180 Jahre Singverein

Veröffentlicht von G.Dachtler in Singverein · 15 Dezember 2019
Tags: Konzert180JahreJubiläum
Am 8. Dezember 2019 beendete der Singverein sein 180-jähriges Jubiläum mit einem geistlichen Konzert in der kath. Kirche St. Josef in Baiersdorf. Der Chor mit 35 Aktiven, Anna-Lena Roll (Querflöte), Sopranistin Elena Belakova und Gulnara Büttner am Klavier ließen weihnachtliche Kompositionen hören und schenkten den Besuchern viele besinnliche Momente.

Das Programm umfasste neben Volksweisen wie "Herbei o ihr Gläubigen", klassischen Stücken wie "Gloria sei dir gesungen" von Johann Sebastian Bach oder der "Weihnachtshymne" von Felix Mendelssohn-Bartholdy auch moderne Klassiker wie "Winter Wonderland" oder "Feliz Navidad".
Höhepunkte waren "Laudate omnes gentes" (Psalm 116), von Anna-Lena Roll mit der Querflöte einfühlend begleitet, sowie die von
Elena Belakova gesungenen "Laudate Dominum" (Mozart) und "Hör mein Bitten" (Mendelssohn).
Alexander Ezhelev führte den Chor gewohnt souverän.

Unter Termine gibt es Bilder und Tonaufnahmen, sowie im Menü Hören.
Dank auch an Konrad Ott, der die Bilder aufgenommen hat.